Über mich

Des weiteren bin ich ausgebildete Beraterin und Coach für Kynogogik (kurzum Hundeverhaltensberaterin). Hierbei geht es vor allem um den ganzheitlichen Blick auf das Hund-Mensch-Team und wie die Beziehung und das Vertrauen ineinander gestärkt und weiterentwickelt werden kann. Auch die sinnvolle und artgerechte Beschäftigung von Hunden liegt mir sehr am Herzen.

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist für mich essentiell. Mein Ziel ist es sowohl dem Tier als auch dem Menschen bestmöglich zu helfen damit der nächste Schritt hin zu einem erfüllten Leben erfolgen kann.

Ich bin gebürtige Hamburgerin und in Wedel an den Grenzen Hamburgs aufgewachsen. Schon als Kind war mein Traum später einmal mit Tieren arbeiten zu können und eine eigene Hundeschule zu eröffnen. Da die meisten staatlich anerkannten Ausbildungen mit Tieren mir aber nicht zusagten, habe ich mich dazu entschieden, erst einmal einen kaufmännischen Beruf zu erlernen und so wurde ich Gesundheitskauffrau. Doch es war immer klar: meine Berufung und mein Herzensweg liegen in der Arbeit mit Tieren.

Natur und die Tiere waren schon immer meine große Leidenschaft. Ich bin mit Hunden groß geworden. Dazu kamen dann noch Katzen, Vögel und Hühner. Auch Pferde waren ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit.Ich habe es als Kind immer geliebt mit meinem Hund auf der Wiese neben unserem Haus zu sitzen und den Pferden beim Grasen zuzusehen. Dies hat mir das unbeschreiblich schöne Gefühl von Freiheit, Frieden und Verbundenheit gegeben. Meine Herzensangelegenheit ist es, dieses Gefühl wieder in die Welt zu tragen, denn wir sind immer und zu jeder Zeit mit allem Verbunden. Unser Alltag lässt uns nur leider oft etwas gegenteiliges spüren. Hunde und natürlich auch andere Tiere lehren uns, wieder im Hier und Jetzt zu sein.

 Als ich mit 12 Jahren das erste Mal von der Tierkommunikation hörte, wollte ich es unbedingt erlernen. Daraufhin habe ich einige Bücher darüber gelesen und mit meinen eigenen Tieren geübt. Eine Ausbildung in der Tierkommunikation erfolgte dann bei Bianca Sommer im März 2019. Inzwischen führe ich die Ausbildungen zur Tierkommunikation zusammen mit Bianca Sommer zwei mal jährlich durch. Hier geht es nicht nur darum zu lernen mit Tieren zu kommunizieren. Es findet auch wahnsinnig viel persönliche Entwicklung statt. 

Im März 2020 hat es mich dann ins schöne Bayern nach Gauting verschlagen. Hier lebe ich mit meinen zwei Hunden und drei Katzen.

 

Meine Qualifikationen

Ab 2010 verschiedene Seminare und Kurse im Bereich geistige Welt, Meditation, Krafttiere und Medialität

März 2019 Ausbildung Tierkommunikation bei Bianca Sommer

seit Oktober 2020 Dozentin für Tierkommunikation im

Tier-Therapie-Zentrum 

September 2019 – August 2021 Ausbildung zum Berater für Kynogogik (Hundeverhaltensberatung) im Institut für Kynogogik in Neuendeich (Karin Jansen)

2021-2022 Ausbildung zum Coach für Kynogogik

April 2022 Fortbildung Seminar Kommunikation Hund-Mensch

2021 Ausbildung zum Zielklärungscoach bei Melanie Grimm und Wulf-Peter Paezold

2022 Bestehen der Prüfung für die Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden nach § 11 Tschg

2022 Fortbildung zum Holistic Coach nach Wulf-Peter-Paezold

Kontakt

Schreibe mir!

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Telefon:

0176 586 915 95

Adresse:

Tanja Oeding
Hauser Straße 44a
82131 Gauting